Sprechzeiten: (Bitte vereinbaren Sie einen Termin!)
Montag:   10:00 - 12:00 Uhr   und   16:00 - 18:30 Uhr
Dienstag:   10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch:   16:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag:   10:00 - 12:00 Uhr   und   16:00 - 18:30 Uhr
Freitag:   15:00 - 17:00 Uhr

Hausbesuche nach Vereinbarung
house calls by appointment
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Dorothea Hünemörder
Volkartstr. 44 - 80636 München (Neuhausen) - Tel.: 089/188545 - praxis@huenemoerder.de - facebook - Anfahrt


Häufig werde ich gefragt, ob ich denn auch Hausbesuche mache.

Natürlich mache ich auch Hausbesuche. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Ängstlichen Tieren wird der Transport und der Besuch in der Praxis erspart und Besitzer mit eingeschränkter Beweglichkeit müssen nicht mühsam eine Fahrt in die Praxis organisieren.

Allerdings ist nicht jeder Fall für einen Hausbesuch geeignet. Wenn es sich um einen Routinefall oder eine Weiterbehandlung handelt, so ist ein Hausbesuch durchaus möglich. Wenn ein Tier aber akut erkrankt ist und eine Diagnose noch nicht feststeht, so ist ein Hausbesuch nicht ideal. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann ein bestimmtes Instrument oder ein bestimmtes Medikament nicht dabei hat, ist hoch.

Oft sind auch die Bedingungen zu Hause nicht ideal. Eine gemütliche Wohnzimmerbeleuchtung macht eine genaue Untersuchung der Haut oder Schleimhäute oft unmöglich. Außerdem wird ein geeigneter Untersuchungstisch und eine Hilfsperson, die das Tier festhält, benötigt. Stellen Sie außerdem sicher, dass ihre Katze zum vereinbarten Hausbesuchstermin zu Hause ist und sich nicht unter einem schwerzugänglichen Bettkasten, hinter den Kücheneinbauschränken oder auf dem Schlafzimmerschrank verstecken kann.

Bewährt haben sich Hausbesuche auch wenn der Fall aller Fälle eintritt und der Abschied von unserem Lebensbegleiter ansteht. Dem Tier wird das Sterben in der vertrauten Umgebung ermöglicht und alle Familienmitglieder können anschließend in Ruhe Abschied nehmen. Gerne helfe ich Ihnen in diesem Fall bei der Organisation des Abtransports.

Hausbesuche vereinbaren Sie bitte telefonisch!